Ich rede erst mal mit Lord Youyou. Der präsentiert mir den Ort als Paradies. Ich soll mich mal bei den Ältesten vorstellen. Dann darf ich gleich mal die Wunderquelle besuchen. Dort ist es wirklich total schön!
Dann die erste Überraschung: ich soll erst mal eine Tee-Zeremonie lernen.
Die zweite Älteste lehrt mich was über Medizin und das Wesen von Universum und den Menschen.
Danach endlich Action: ein unbekanntes Boot wurde gesichtet!
Das Boot ist gekentert und 4 Personen bewusstlose Personen liegen in der Nähe. Die hatten richtig Glück, dass sie an Land gespült wurden. Erst mal an Elder Qingchuan Jun melden.
Die Verunglückten werden versorgt, ich soll Medizin sammeln. Wie gut, dass ich permanent Wind Rider hab…
Ich bring die Medizin zur weiteren Verarbeitung und melde mich kurz und schaue dann nach den Verwundeten.
Die ersten 2 sprechen eine mir unbekannte Sprache. Die dritte, Jade Rabbit, sagt mir dass sie aus Jinling kommen. Sollen sich erst mal ausrasten. Vom Bootsmann fehlt jede Spur. Verdächtig!
Der Headmaster will ein Fest für die Gäste veranstalten, ich äußere meine Bedenken. Das Fest soll trotzdem stattfinden und die Gelegenheit soll zum aushorchen genutzt werden.
Ich gehe mit Jade Rabbit spazieren. Wir treffen Elder Yunhen und die will es zwar nicht zeigen, aber sie scheint Jade Rabbit zu kennen! Jade Rabbit scheint auch Elder Yunhen zu kennen. Ich sag, dass ich was erledigen muss. Ein paar Tage später erwisch ich die beiden, wie sie miteinander sprechen. Es scheint als ob das Schiffsunglück vorgetäuscht war und die beiden Mutter und Tochter sind!
Ich schau mir das Boot noch mal an.
Das Boot wurde absichtlich beschädigt, die Geschichte vom Sturm ist wohl eine Lüge.
Zwischendurch denk ich mir, dass das irgendwie von Anfang an schon wieder eine Sprachbarriere ist:
Das Gebiet heisst Skyline Seaside Pavillion oder Tianya Pavillion oder Tianya Haige, wenn die Leute von der Insel sprechen, sagen sie „Tianyou“…
Ich geh wieder zu Silver Pearl und Gold Pearl, aber die verstehen mich einfach nicht und ich versteh sie nicht. Ich frage Senior Brother Kongshan um Rat. er erzählt mir, dass Jade Rabbit eigentlich eine Noble aus dem Volk der Tataren ist und über die Central Plains herkam. Das hilft vielleicht.
Zufällig trifft eine Brieftaube vom dritten Prinz der Tataren ein. Die Prinzessen sollte in Jinling heiraten, ist mit 2 koreanischen Mädchen aber geflohen. Und sie hat militärische Karten gestohlen. Das erklärt einiges.
Der Headmaster würde die Mädchen alle nach Jinling verfrachten. Aber es könnte sein, dass uns dort wer vorwirft, den Tataren geholfen zu haben…
Die Idee hatten wohl nicht nur wir, der Kriegsminister lässt das ganze Gebiet umstellen. Damit es nicht zu einfach wird, scheint der Tatarenprinz Saihan auch einzutreffen.
Er will die Prinzessin am kaiserlichen Hof in Jinling verheiraten und bringt 10000 Schafe als Mitgift. Er will eigentlich nicht kämpfen. Falls die Prinzessin sich weigert, kann sie ruhig sterben und eine andere Prinzessin tritt an ihre Stelle. Auch ein Ansatz…
Der Pavillion Leader will die ganze Sache schnell lösen, Elder Yunhen will aber ihre Tochter, die Prinzessin schützen. Die nutzt die Gelegenheit, flüchtet und stürzt sich in den Tod. Die Karte des Militärs soll noch gefunden und zerstört werden.
Pavillion Leader Youyou Jun erzählt mir eine Geschichte:
Er, die Elder Yunhen und Elder Qingchuan waren am Strand und sahen was, das er „Dragon City Mirage“ nannte. Unsterbliche, die sie in den Wolken sahen, Regen der wie Gold herabfiel und dann rasch alles dunkel wurde. An der Küste ein Schimmer, wie in einem Feenland.
Yunhen gestand ihm ihre Liebe, aber er wies sie zurück und sie verschwand für mehr als 10 Jahre. Qingchuan und Youyou Jun suchten nach ihr und fanden heraus, dass sie Yunhen zu den Tataren zurückgekehrt war.
Sie hatte ihre noble Herkunft wieder angenommen und war eine der beliebtesten Konkubinen des Khan.
Qingchang und Youyou kehrten zurück und beschlossen, nur Freunde zu bleiben.
Ich will mal nach Elder Yunhen schauen, treffe unterwegs Grandma Rong. Sie erzählt mir, dass vor vielen Jahren schon mal eine ähnliche Tragödie passiert ist.
Als die Insel Tianyou nur ein kleines Fischerdorf war, gab es dort ein Mädchen namens Wang Zhenzhu. Ihr Vater war auf See und viele Jahre nicht daheim. Nachdem ihre Mutter gestorben war, wollte sie zu ihrem Vater. Sie bestieg ein Schiff, viel aber Piraten zum Opfer und die Menschen im Dorf errichteten ihr einen Grabstein.
Eines Tages brach ein Vulkan in der Nähe aus, die Nacht wurde hell und Fische, wie helle Lichter, tanzten im Wasser. (Das kommt mir bekannt vor.)
Elder Yunhen steht am Strand und sieht in die Ferne. Ich erkläre ihr, dass ich mich um das Dragon City Mirage kümmere, wenn sie verspricht sich mit dem Sect Master und Elder Qingchuan auszusprechen.
Was hab ich da versprochen!?! Ich frage Senior Sister Xue Xu um Hilfe. Sie wird mir helfen, den nächsten Ausbruch des Vulkans auszunutzen. Ich hol goldenen Sandstein und rede mit Grandma Rong.
Die Schiffe aus der Geschichte vom letzten Mal hatten silberne Steine und andere wertvolle Steine geladen. Eventuell ein Zusammenhang mit dem Vulkanausbruch.
Ich hol silbernen Sandstein und rede wieder mit der Oma. Dann untersuche ich die Steine in unterschiedlichen Kombinationen in einer Feuerstelle, um die Hitze vom Vulkan zu simulieren. Eine Kombination funktioniert gut und ich rede danach mit Schwester Zhou Si. Sie bestätigt mir, dass die Steine für den ungewewöhnlichen Rauch und das Leuchten verantwortlich sind.
Ich gebe dem Pavillion Leader für den Abend um 9 Uhr Bescheid, dass er mit den beiden Damen am Strand sein soll. Ich kletter den Vulkan hoch, und werfe die richtigen Steine in das vorbereitete Feuer. Das Spektakel vom Strand aus zu sehen muss unglaublich sein!
Später gehe ich wieder zu Youyou Jun. Ich erkläre ihm, wie ich das alles geschafft habe. Danach laufe ich zu Yunhen Jun. Sie hat sich beruhigt und will hier bleiben. Damit sind die drei Freunde wieder vereint!