Small Mink RE

Da lief mir doch heute mitten in Chengdu so ein Marder-Vieh zu. Mitten auf der Straße, während ich mit der Eskorte unterwegs war. Fast niedergefahren das Vieh…

Ich wollte es einfangen, aber entkam dann wieder und flüchtete nach Suzhou. Ich suche einfach mal die Spuren.

Mist, ich hab die Spur verloren und nur den vagen Hinweis, das Tierchen an der Straße vom Peach Blossom Forest zu suchen. Ich lauf also die Straße entlang und finde: NICHTS!

Also wieder zurück den ganzen Weg. Ich steh also auf der Kreuzung genau zwischen dem Doktor und der Station der Postkutsche und weiß nicht wo ich weiter soll. Da schau ich zu meinen Füßen und seh ein Stückchen Fell liegen.

In der Zwischenzeit hat mir wer erzählt, das Tier das ich jage ist ein Nerz. Das waren doch die mit dem wertvollen Fell!

Schaut aus als ob das Tier zu einem Baum vor dem großen Haus gelaufen ist. Nur doof, dass das hier ein Wald ist. Jede Menge Bäume. Aber wenn man am Eingang steht und ganz gerade aus schaut steht ein Baum mehr oder weniger alleine. Gleich hinter dem Doktor. Ich also voll motiviert hin und ich sehe wieder genau nichts. Während ich rumsteh seh ich aber wieder ein Stück Fell im Gras.

Jetzt führt meine Spur zu einem anderen Baum. Dort wieder ein Fell, das war etwas einfacher zu finden. Weiter. Das vierte Stück Fell. Schön langsam hab ich genug für einen Mantel… Ein Stück weiter Fell Nummer 5. Ich kann kaum noch mehr tragen.

Jetzt seh ich den Nerz endlich wieder mal. Und er läuft mir direkt davon. Aber sowas von schnell, dass ich froh bin, den Mingyu Inner grade aktiv zu haben.

Als der Nerz endlich außer Atem gerät fang ich ihn fast. Das Mistvieh ist weg und mir bleiben nur 2 Stück Fell.

Naja, vielleicht sind die ja was wert…

Schreibe einen Kommentar